Gemeinde Hasloch

Öffnung des Brückenstegs an der Eisenbahnbrücke

02.11.2015 Aufgrund gravierender Schäden in der Unterkonstruktion musste im April 2014 der Brückensteg an der Eisenbahnbrücke Hasloch/Wertheim gesperrt werden.

Brückensteg Hasloch

Diese Verbindung dient für viele Bürger als schneller und naheliegender Überweg um Einkäufe zu erledigen oder auf den dort liegenden Arbeitsplatz zu gelangen.

Erfreulicherweise wurde dieser schließlich nach fast 1,5 jähriger Sanierung am Freitag, 23.10.2015 durch den Vertreter der Westfranken Bahn, Herrn Sommer, der Stadt Wertheim sowie dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Hasloch, Herrn Staub eröffnet.

Der Brückensteg kann ab sofort von Fußgängern benutzt werden. Fahrradfahrer werden gebeten, das Fahrrad während dem Überqueren der Brücke zu schieben.

Kategorien: Aktuelles