Gemeinde Hasloch

Neuer Bürgermeister für Hasloch und Hasselberg - Wolfgang Haarmann

01.05.2020 Liebe Bürgerinnen und Bürger, bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 haben Sie mir Ihr Vertrauen gegeben und mich zum 1. Bürgermeister von Hasloch/Hasselberg gewählt. Das Amt trete ich am 01. Mai 2020 mit großer Vorfreude, aber auch mit großem Respekt an. Vieles wird neu für mich sein, viele Erwartungen gilt es zu erfüllen.

Wolfgang Haarmann, 1. Bürgermeister

Durch die Coronapandemie läuft das Leben momentan für viele von uns etwas ungewohnter ab als sonst. Die örtlichen Vereine haben sich spontan gemeinsam abgesprochen, um einen Einkaufsservice für Bürger und Bürgerinnen von Hasloch/Hasselberg anzubieten. Dies ist nur ein Beispiel für den großen Gemeinschaftssinn in unserer Gemeinde. Gemeinsam werden wir die Situation gut meistern.

Seit 2002 – also 18 Jahre lang - war Karl-Heinz Schöffer 1.Bürgermeister von Hasloch/Hasselberg und ich war mit ihm im Gemeinderat. VieIe Projekte – wie z.B. zuletzt der Umbau der alten Schule in eine Tagespflegestätte - wurden verwirklicht. Dem scheidenden 1. Bürgermeister von Hasloch/Hasselberg Karl-Heinz Schöffer zolle ich Respekt und Anerkennung für seine geleistete Arbeit und sage Danke!

Auch den ausscheidenden Gemeinderäte/innen Inge Elter, Sigrid Scheurich, 2. Bürgermeister Walter Staub, Rudolf Kopp und Jürgen Dosch gilt mein herzlicher Dank.

Dem neuen Gemeinderat mit den drei Fraktionen biete ich eine vertrauensvolle, offene, produktive und bürgerfreundliche Zusammenarbeit für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger von Hasloch/Hasselberg an.

Bleiben Sie gesund.

 Ihr 1. Bürgermeister

Wolfgang Haarmann

Kategorien: Aktuelles